Action Fotoshooting kann bei Plentypix gebucht werden.

Unverbindliches Angebot anfordern!





Action Fotoshooting

Wenn du einen Fotografen suchst, der dir ein professionelles Action Fotoshooting anbieten kann oder Bilder bei einem Sportevent für dich anfertigt, bist du bei Plentypix genau richtig. Ein Sport Fotoshooting ist genauso vielseitig, wie es die Menschen sind, die ihn ausüben. Viele behaupten immer, dass perfekte Bilder bei einem Action Fotoshooting oder Sportevent Glück erfordern, doch dies entspricht nicht der Wahrheit. Es ist vielmehr eine ganze Reihe von Aspekten, die dabei eine maßgebliche Rolle spielen.

Sport Fotoshooting berücksichtigt alle Eigenheiten der Sportart

Ein ganz entscheidender Punkt, der es im Nachhinein häufig wie Glück aussehen lässt, ist die Erfahrung, die beim Sport Fotoshooting die Spreu vom Weizen trennt. Diese erhöht die Chance auf das Bild des perfekten Moments nicht nur wesentlich, sondern macht ihn vorhersehbar und kalkulierbar. Befreie dich also von der Illusion, dass Actionbilder, die aus der Masse herausstechen, Zufall und schlechte Ergebnisse mit Ausreden zu rechtfertigen sind. Natürlich ist Erfahrung nur ein, wenn auch gravierender Faktor für gute Ergebnisse beim Sport Fotoshooting, der neben den folgenden eine große Rolle spielt:

  • Kenntnis der Sportart
  • Antizipation der Abläufe
  • Wissen über die Sportler

Eng verbunden mit der Erfahrung ist die genaue Kenntnis der jeweiligen Sportart. Vergegenwärtige dir, dass ein außergewöhnliches Actionfoto niemand schießen kann, der die Eigenheiten der Sportart nicht kennt und weiß, was als Nächstes passieren wird. Doch nicht nur das kann ein guter Sportfotograf antizipieren, sondern er weiß auch, was in den Sportlern vorgeht. Er kennt die Zusammenhänge zwischen dem, was der Sportler denkt und wie er sich verhält. Dadurch kann er beim Sport Fotoshooting nicht nur Bilder kreieren, die dokumentieren, sondern solche, die das besondere Etwas zeigen, das in vielen Fällen verborgen bleibt, das dich begeistern wird.

Professionelle Actionfotos lösen beim Betrachter Emotionen aus

Plentypix ist der Meinung, dass es ein paar entscheidende Kriterien gibt, die ein gutes Sportfoto von einem schlechten unterscheiden. Häufig ist es insbesondere ein Punkt, der hierbei die wichtigste Bedeutung besitzt: Ein erfahrener Sportfotograf erzeugt mit seinem Bild bei Ihnen das Gefühl, “mitten drin statt nur dabei” zu sein und genau das Gegenteil ist bei den Ergebnissen eines schlechten Action Fotoshootings nicht der Fall. Nicht umsonst gibt es in der Fotografie das weitläufig bekannte Sprichwort: “Sind die Bilder zu schlecht, ist die Entfernung zu groß.” Nirgendwo könnte er mehr zutreffen, als im Bereich der Actiontografie. Doch ein gutes Actionfoto zeichnet noch mehr aus:

  • Dynamik im Bild
  • Einzigartigkeit des Moments
  • Bedeutung der Szene

Neben Offensichtlichkeiten wie der technischen Bildqualität ist ein weiteres wichtiges Kriterium die Dynamik, die das Actionbild ausstrahlt. Du wirst wissen: Action bedeutet Bewegung und Bewegung bedeutet Dynamik. Ein gutes Sportbild kann demzufolge keine statische Optik besitzen, ohne dass es automatisch langweilig wirkt. Weiterhin ist ein geschulter Actionfotograf dazu in der Lage, einzigartige und besondere Momente auf dem Bild festzuhalten, die mitunter ganze Geschichten erzählen. Die Bedeutung der dargestellten Szene spielt dabei eine elementare Rolle und diese ist oftmals umso größer, je mehr Aufwand der Fotograf beim Action Fotoshooting betrieben hat.

Plentypix ist beim Action Fotoshooting keine Herausforderung zu groß

Je nach Sportart gibt es erhebliche Unterschiede bei dem, was ein professioneller Sportfotograf für gute Bilder tun muss. Beim Motocross oder Extreme Mountainbiking muss er sich beispielsweise mitunter sogar Gefahren aussetzen, wenn er ganz dicht am Geschehen sein möchte. Dies nimmt Plentypix als professioneller Actionfotograf zugunsten einmaliger Bilder für dich aber genauso gerne in Kauf wie das Folgende:

  • Kontakt mit Witterungseinflüssen
  • Arbeiten unter extremen Bedingungen

Da sehr viele Sportarten outdoor stattfinden und dabei auch kein Unterschied zwischen Regen oder Sonnenschein gemacht wird, spielt dies auch für einen professionellen Actiongrafen keine Rolle, denn er erledigt seinen Job sowieso. Planst du hingegen ein Shooting in luftiger Höhe, ist dies nicht mehr als eine willkommene Abwechslung und gleichzeitig die Chance für Bilder, die so niemand anderes macht. Kontaktiere deshalb Plentypix noch heute und fordere ein unverbindliches Angebot für dein Action Fotoshooting an!

Jetzt Angebot anfordern